Der Diözesanrat der Katholiken hat in diesem Jahr wieder den umWeltpreis augeschrieben, dieses Mal mit dem Themenschwerpunkt „Weg von der Wegwerfgesellschaft: teilen, tauschen, wiederverwerten“. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert, bewerben können sich alle Initiativen und Gruppen, die  sich kreativ in diesen Themenfeldern engagieren (z.B. Organisation von Flohmärkten oder Kleidertauschpartys, foodsharing Angebote, Bücher tauschen, gemeinsame Anschaffungen, etc.). Vielleicht gibt es ja bei euch Gruppen, die da unterwegs sind und ihr könnt ihnen die Ausschreibung weiterleiten? Bewerbungsschluss ist der 31. Mai, mehr Infos unter http://umweltpreis.kibac.de/index.html. Ich kann euch gerne Flyer dazu schicken, wenn ihr sie loswerden könnt.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram