Dieser soll auf das Engagement der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hinweisen.

Entsprechend lädt der BDKJ Aachen gemeinsam mit der kirchlichen Jugendarbeit der Region Aachen alle, die kirchliche Jugendarbeit machen, zur „Feierei am Eich-Teich“ ein.

„Feiern, tanzen, chillen“ heißt es beim Fest zum Jugendsonntag am 20. Mai 2016 am Eich-Teich! Alkoholfreie Getränke kosten 50 Cent, Bier 1 Euro, das Essen ist umsonst.

Ihr könnt unangemeldet vorbeikommen; besser wäre jedoch, ihr sagt doch kurz Bescheid! Wenn ihr wisst, dass ihr kommt und mit wie vielen, dann meldet euch doch bitte kurz bei Regina Decker: regina.decker@bistum-aachen.de oder 0241-4790130. Danke!

Und auch in Mönchengladbach wird der Jugendsonntag gefeiert. Das Bistum Aachen lädt auf Regionalebene in Mönchengladbach zu einem Nachmittag in der Jugendkirche JiM.

Der Nachmittag steht unter der Überschrift „Ahmad – Die Geschichte einer Flucht aus Syrien“

Um 16 Uhr starten wir mit dem Film : „Syrien  – ein schwarzes Loch“ im Anschluss gibt es ein Gespräch und eine Ausstellung von Ahmad, der aus seiner Flucht aus Syrien berichtet. um 18 Uhr wird es einen Impuls geben mit anschließendem Snack.

Um 19:30 Uhr wird es ein Wohnzimmerkonzert mit Denise Pradella geben. Sie war 2015 Teilnehmerin beim Supertalent.

Die Veranstaltung findet in der Jugendkirche JiM, Albertusstraße 38, 41061 Mönchengladbach statt und ist kostenfrei.

Kommentar verfassen