Nach einigen verstrichenen Monaten wurde es endlich Zeit, dass sich die Bronzegewinner des Verbandsspieles endlich aufmachten um ihren Preis einzulösen. So fanden sich also an einem sonnigen Sonntagnachmittag 10 wackere Hinsbecker und eine hochschwangere Jugendreferentin in Arcen ein, um im Dunkeln beim Minigolfen den König unter den Verbandsspieldritten zu bestimmen.

Entsprechend des hervorragenden Wetters bestand die erste Hürde bereits darin, sich an die ungewöhnlichen Lichtverhältnisse zu gewöhnen. Unter den Menschen, die sich als erste an das nicht vorhandene Licht gewöhnte, befand sich unsere Lieblingsjugendreferentin Meike, die auf den 9, mehr oder weniger, einfallsreichen Bahnen in einem spannenden Wettstreit mit den Hinsbeckern Friedhelm Leuf und Johannes Heitzer alles gab, um zur Königin der 3.Sieger zu werden. Doch auf den letzten Metern fehlte ihr scheinbar die Puste und Johannes ging als strahlender Sieger aus dem Rennen hervor.

Der Tag war, wie es bei schönen Tagen meist der Fall ist, leider viel zu früh vorbei. Doch mit einem erfrischenden Getränk und guten Gesprächen fanden wir einen gebührenden Abschluss.