Diözesankonferenz 2020

Die Diözesankonferenz

• ist das oberste beschlussfassende Gremium der Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Aachen.
  • beschließt die Ziele und Schwerpunkte der Kolpingjugend, berät über Projekte und Aktionen und wählt die Mitglieder der Diözesanleitung und des Diözesanen Arbeitskreises.

Dieses Jahr

• suchen wir Kandidat*innen für die Diözesanleitung und den Diözesanen Arbeitskreis,
  • gestalten wir die Zukunft der Kolpingjugend,
  • reisen durch die Zeit
  • und feiern abends unseren gemeinsamen Tag (mehr Infos folgen!)

Bitte meldet euch unbedingt an, damit wir wissen, wie viele Plätze wir an Bord der Zeitmaschine reservieren müssen – das Anmeldeformular findet ihr unten!

Zwei Wochen vor der Diözesankonferenz verschicken wir den sogenannten Zweitversand (Anträge, den Rechenschaftsbericht der Diözesanleitung, Vorstellungen von Kandidat*innen). Laut eines Beschlusses der Diözesankonferenz 2015 wird der Zweitversand per Mail verschickt. Falls ihr den Zweitversand in gedruckter Form mit der Post zugeschickt bekommen wollt, so gebt dies bitte bei der Anmeldung (Feld „Allergien, Unverträglichkeiten, Sonstiges“) an.

Wie immer übernehmen wir alle anfallenden Kosten für die Diözesankonferenz.

Falls es noch offene Fragen gibt, könnt ihr euch jeder Zeit an die Diözesanleitung wenden.

Anmeldung zur Diko:

Solltet ihr Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben, versucht es über Firefox oder Chrome, Internet Explorer und Safari funktionieren nicht unbedingt.