Rund um den Aachener Dom fand Ende Juni die „Nacht der Jugend“ statt. Musik, Kunst, Action und Gesprächsmöglichkeiten boten den knapp 1.200 jugendlichen Besuchern eine ereignisreiche Nacht. Neben einem spektakulärem Lichterzug, einem Konzert und verschiedensten Angeboten im und um den Dom, hatte sich die Kolpingjugend DV Aachen dazu entschlossen, passend zu ihrem Jahresmotto „Übe Dich auf gut Glück in Freundlichkeit und schaffe Gutes ohne tieferen Zweck“, Leinwände kreativ zu gestalten um diese dann zu verschenken.

Die Jugendlichen durften die Leinwände mit Sprüh- und Acrylfarbe verschönern und unsere eigens hergestellten Glückskekse probieren. Es haben viele Jugendliche an unserem Projekt teilgenommen und trotz durchwachsenen Wetters war die „Nacht der Jugend 2014“ ein tolles Erlebnis.

Die Jugendbildungsstätte Rolleferberg hat sich sehr über die kreativen und tollen Bilder, die bei der Nacht der Jugend entstanden sind, gefreut. Gleich 20 der Kunstwerke schmücken ab jetzt die Wände in Rolleferberg.

Weitere Bilder haben wir an Altenheime verschenkt.