Pfingstzeltlager

Pfingstzeltlager GL 2015Einmal im Jahr heißt es in der Kolpingjugend DV Aachen “Wir fahren nach Pfingsten!”. Über das Pfingstwochenende fahren wir dann mit den Kindern und Jugendlichen aus den verschiedenen Ortsgruppen in ein großes Zeltlager, wo wir an dem Wochenende viel erleben. Jedes Jahr steht das Lager unter einem anderen Motto, das uns für das gesamte Wochenende begleitet. In verschiedenen Workshops können die Kinder in kleineren Gruppen ganz nach ihren Interessen Neues kennen lernen und ausprobieren. Zudem gibt es vieles, dass wir mit allen gemeinsam unternehmen. Bei einer gruseligen Nachtwanderung werden nicht nur die kleineren Teilnehmer erschreckt, bei den Tunieren und der Rallye geht es um Teamwork und das gemeinsame Gewinnen. Beim bunten Eröffnungs- oder Abschlussabend  haben wir alle zusammen sehr viel Spaß.

Die Gesamtleitung

Die Gesamtleitung (GL) organisiert und verantwortet das Pfingstzeltlager. In allen Fragen rund um das Lager sind sie gerne für euch da. Schickt einfach eine Mail an pzl@kolping-ac.de. Dieses Jahr kümmern sich um die Vorbereitung des Lagers:

• Christina Wolters,
  • Cornelia Nachtigall,