B50xH45_kolping_stark_fair_logo_transpHG

Wir wollen dich dabei unterstützen, stark zu werden! Mit unserem Schwerpunktthema „stark füreinander – fair miteinander“ für die nächsten Jahre wollen wir dich begleiten und begeistern!

Nutze die Chance über den Tellerrand hinaus zu gucken und finde heraus, welche interessante Leute, Vereine oder Institutionen es in deiner Region gibt.
Wir leisten gerne Hilfestellung bei der Findung von Themen und finanziellen Mitteln.

Du brauchst für eine Veranstaltung mit deiner Kolpingjugend-Gruppe oder eurer Kolpingsfamilie das „stark füreinander – fair miteinander“-Logo? Das gibt’s hier.

—————————————————————

Wir beschäftigen uns zum Schwerpunktthema mit sozialer, internationaler und ökologischer Gerechtigkeit. Hier gibt es alle Artikel und Infos, was wir so rund um unseren Schwerpunkt machen oder vorschlagen.

KoBie auf großer Tour: Alle Aktionen zum Schwerpunktthema auf Diözesanebene und in unseren Kolpingjugenden vor Ort gibt’s hier.

Spenden fürs FairMobil: Ihr könnt das FairMobil finanziell unterstützen , ohne einen Cent dafür zu zahlen.

Plastikfasten – Ein Monat ohne Plastik: Die AG „stark füreinander – fair miteinander“ hat sich einen Monat lang damit beschäftigt, wo in unserem Leben überall Plastik vorkommt.

Sei keine Flasche – Einweg vs. Mehrweg: Im Rahmen des Plastikfastens sind viele Gedanken zu (Pfand-)Flaschen zusammengekommen.

Wir fasten Auto!: Autofasten ist eine bundesweite Aktion der katholischen und evangelischen Kirchen. Wir machen mit, weil’s eine gute Sache ist – und weil es uns in Erinnerung ruft, wie oft wir das Auto tatsächlich nutzen (müssen) und wie viele Strecken wir zu Fuß, mit dem Rad oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.

Auf der Suche nach Mister X: Im Rahmen der Autofasten-Aktion 2018 spielen wir lebensgroßes, echtes Mister X in Mönchengladbach.

Kolpingjugend to go: Unsere tollen Kaffeebecher gibt’s für 8€ das Stück im Jugendbüro.

Für Imkerinnen und Imker und für alle, die es werden wollen: Wir wollen – unsere – Imker*innen vernetzen und Menschen zusammenführen, die sich zusammen dafür begeistern wollen.