Am Freitag, 12.11.2021 war es soweit! 

Die Obstbäume wurden endlich auf unserer Wiese am Loosenweg in Neuwerk eingepflanzt! 

Schon morgens bereiteten unsere Jugendreferentinnen Meike und Jasmin unter fachkundiger Anleitung von Günter Wessels (NABU Krefeld/Viersen)  die Wiese vor. Gegen Mittag trafen unzählige, fleißige Helfer*innen ein, um kräftig mit anzupacken. Lehrer*innen und Schüler*innen der KHS Neuwerk, sowie die Baumpat*innen packten kräftig mit an und nach zwei Stunden stand jeder Baum an Ort und Stelle.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Günter Wessels für die geduldige und fachkundige Unterstützung und bei allen Helfer*innen und Baumpat*innen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit rund um die Obst-Offensive zusammen mit unseren Kooperationspartner*innen. Freut Euch auf tolle Aktionen rund um den neuen Stadteilgarten in Neuwerk!

Lest hier weitere Artikel über unsere Pflanzaktion:
von der Katholischen Hauptschule Neuwerk 
vom Lokalboten

Mehr zu unserer Aktion Obst-Offensive findest Du hier:

Die Obst-Offensive – das ist eine gemeinsame Aktion der Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V. mit dem Projekt fair[er]leben und der Katholischen Hauptschule Neuwerk.

Das Projekt fair[er]leben wird unterstützt von:
Kategorien: Allgemein

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram