Sonnenschein und Mario Kart bei der DiKo 2022!

Vom 12.03. bis 13.03.2022 ging es für uns nach Neuss zur Diözesankonferenz.

Am Samstagabend begann unsere Konferenz mit einem Impuls von unserem geistlichen Leiter Michael. Nachdem Orga, Regularien und -ganz wichtig- das DiKo Bingospiel erklärt wurden, ging es mit dem Rechenschaftsbericht weiter, der bei einem stilechten Museumsrundgang besprochen wurde. 

Zum Abschluss konnten alle Teilnehmer*innen ihr Können & Wissen bei der F.U.N.- Quizshow unter Beweis stellen und leckere vegane Waffeln genießen. 

Am Sonntagmorgen ging es nach einem WUP (Warm-Up Spiel) hoch motiviert weiter. Wir durften Bene aus dem DV Köln als unsere Moderation begrüßen. 

Wir hörten Berichte der Kolpingjugend NRW, der Kolpingjugend Deutschland durch den Bundesleiter Mathis Heinecke, vom Kolpingwerk Aachen durch die stellvertretende Vorsitzende Steffi Ritter und vom BDKJ Aachen durch die geistliche Leiterin Annette Jantzen.  

Auf der diesjährigen Konferenz wurde auch wieder gewählt. So stellten sich Patricia Atsuki und Max Holländer erneut für den DAK auf, Jan Winzen kandidierte zum ersten Mal für einen Posten im DAK. Nach der erfolgten Wahl gab es als Geschenk den ersten originalen „Kolping-Krug“! 

Die aktuelle Thematik zum Krieg gegen die Ukraine beschäftigte uns auch in einem Impuls auf der Konferenz.  

Das PZL-Team organisierte in den passenden Kostümen treu dem diesjährigen Motto des Pfingstzeltlagers ein spontanes Mario-Kart Bobbycar Rennen rund um die Jugendherberge. 

Am Sonntagnachmittag beendeten wir die Konferenz und konnten noch den wunderbaren Sonnenschein genießen. Wir bedanken uns herzlich bei der Moderation, unseren Gästen, Gruppenleiter*innen und Teilnehmer*innen für ein lockeres und ereignisreiches Wochenende! 

Kategorien: Allgemein

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram