Das Verbandsspiel ist nun zu Ende und da hat es sich die Kolpingjugend DV Aachen nicht nehmen lassen ein großes Fest mit allen Kindern und Gruppenleitern zu feiern, die das ganze Jahr über lang mitgewirkt und sich für das Verbandsspiel engagiert haben. Im Anschluss an die Diözesankonferenz gab es am Sonntag 22.03.2015 nach einem gemeinsamen Gottesdienst viel Programm und Spaß in Grefrath.

Neben einem Bungee Run und einer Cocktailbar war ein Imbisswagen aufgestellt worden, der die Kinder, ihre Leiter und die Helfer mit Pommes und Co. versorgte. Dazu gab es ein paar XXL Spiele, und einen Jonglierkurs. Das hat das Geschick der Kinder herausgefordert und für viel Action gesorgt. Zudem gab es die Möglichkeit in der aufgebauten Fotobox lustige Einzel- und Gruppenfotos zu machen und diese sogar gleich mitzunehmen. Später gab es dann die Siegerehrung, bei der die Aktionen der einzelnen Kolpingjugenden vorgestellt und die Preise verteilt wurden.

Den 1. Platz hat die Kolpingjugend aus Odenkirchen erspielt, die sich mit ihrem Engagement im letzten Jahr viel Mühe gegeben hat. Für sie geht es zum Kletterwald Niederrhein in Süchteln, wo die ganze Gruppe gemeinsam eine schöne Zeit verbringen können.

Für die 2. Platzierten aus Jülich geht es einen Tag ins Irrland, wo im Maislabyrinth gesucht und die verschiedenen Aktionen ausprobiert werden können. Mit viel Eifer haben die Kinder aus Jülich sich am Verbandsspiel beteiligt und sind zu einer richtigen Gruppe zusammen gewachsen.

Der 3. Platz ging an die Kolpingjugend aus Hinsbeck. Sie haben ein Spiel im Minigolfpark im Dunkeln gewonnen. Ihr Einsatz hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht.

Insgesamt haben sechs Kolpingjugenden am Verbandsspiel teilgenommen und alle haben unser Jahresmotto: „Übe Dich auf gut Glück in Freundlichkeit und schaffe Gutes ohne tieferen Zweck“, toll umgesetzt, sich Gedanken dazu gemacht und auch das ein oder andere gelernt.

Wir danken allen die sich für unser Verbandsspiel und die Jugendarbeit in unserem Verband einsetzen und freuen uns schon auf die nächsten aufregenden Projekte.