Ein Katzensprung von Luxemburg entfernt liegt das kleine Dorf Ferschweiler, indem in diesem Jahr 9 junge Erwachsene, das zum vierten Mal stattfindende Generation Reloaded Wochenende verbrachten. Mitten in der Teufelschlucht und unweit von der schönen Stadt Bitburg begann das Wochenende Freitag Abend mit einem Raclette, vielen Gesprächen und Spielen bis tief in die Nacht.

Nach dem Ausschlafen am Tag der Deutschen Einheit und einem vorzüglichen Frühstück ging es dann gemeinsam nach Bitburg wo wir uns mittags die Brauerei Bitburg angeschaut haben. Dort durfte nicht nur das Quellwasser, was für die Produktion des Bieres notwendig ist, probiert werden, sondern auch die verschiedenen Bitburgersorten. Außerdem lernten wir, wie wichtig das Siegel ist, was später zum running gag wurde. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Besuch in einer der Innerstädtischen Kneipe, für die wir in der Brauerei Gutscheine bekommen hatten.

Wieder in unserem Haus angekommen gab es erst einmal selbst gemachte Pizza und danach verschiedene Spiele, unter anderem Looping Lui, Phase 10 und viele mehr.

Sonntag nach dem Frühstück half jeder mit, sodass das Aufräumen schneller ging als erwartet. Danach ging es dann durch die wunderschöne Landschaft der Teufelschlucht zurück nach Hause.