Das WYLD Weekend geht in die 2. Runde! 
Am letzten Herbstferienwochenende trafen sich gut gelaunte Teilnehmer*innen und Teamer*innen im Baden-Powell- Haus in MG-Giesenkirchen zum WYLD Weekend!

Am Freitagabend ging es nach der Anreise direkt los: gemeinsam wurden Uhrzeiten und Essenswünsche für das Wochenende abgestimmt, zum Abendessen gab es Burger und Pommes (inkl. kleinem Rauchmelderalarm in der Küche ;). Nach der klassischen Kennenlernrunde, wurde bei einer spannenden Quizshow nicht nur Allgemeinwissen, sondern auch Geschicklichkeit und Teamgeist abgefragt! 

Der Samstagmorgen begann mit Workshops: Hier konnten die Teilnehmer*innen auswählen zwischen Gummihuhn-Golf (bald bestimmt olympische Disziplin), Kerzen gießen und Kochen. Der Kochworkshop bereitete leckeren Milchreis mit heißen Kirschen zu, den es zum Mittagessen gab. 

Am Nachmittag fuhren wir nach einer turbulenten Busfahrt in die Innenstadt von Mönchengladbach, denn es war Zeit für die Super-Samstag-Rallye! Hier wurden wir von einem heftigem Regenschauer überrascht, sodass sich der Start dann doch verzögerte. In verschiedenen Teams wurden Aufgaben rund um die City von MG gelöst. Es ging vom Kolpinghaus am Alten Markt, zur Abteikirche bis hin zum Minto. Sichtlich ausgepowert ging es am Abend zurück zum Haus.

Hier wartete schon das Abendessen auf uns und wir konnten uns selbst Wraps belegen. 

Den Abend ließen wir am Lagerfeuer bei spannenden Runden Werwolf ausklingen. Hier ging es heiß her, es wurde diskutiert und debattiert, doch am Ende hatten die Werwölfe keine Chance! (Danke an Haldor für den super Erzähler!)

Am Sonntagmorgen wurden klassischerweise die besten Kolping-Hits als Wecker angespielt, wie sollte es auch sonst anders sein? Nach dem Frühstück räumten wir in Rekordzeit das Haus auf und nutzen danach das Wetter für ein paar Spiele wie Chicken-Rugby und Contacto. Um 13 Uhr verabschiedeten wir uns von einem tollen Wochenende! 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Kategorien: Allgemein

Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram