Lifehacks für Engagierte

– Ein Workshopangebot der Kolpingjugend Deutschland –
Für alle engagierten Aktiven der Kolpingjugend findet vom 04. bis 06. September 2020 in Fulda ein buntes Wochenende rund um das Thema Ehrenamt in unserem Verband statt. Sei dabei!
Du hast Lust, neuen Input und neue Ideen für deine Arbeit im Ehrenamt zu sammeln?

Du hast Lust Kolpingjugendliche aus ganz Deutschland kennenzulernen?

Dann bist du bei Lifehacks für Engagierte – Ein Workshopangebot mit interaktivem Charakter für Kolpingjugendliche aus ganz Deutschland, genau richtig!

Hier wird Wissen vermittelt und ein Austausch zwischen aktiven und ehemaligen Engagierten geboten.
Ganz egal ob Orts-, Diözesan-, oder Bundesebene.

Einfach genial: das Teilnahmezertifikat kannst du als Juleica-Verlängerung geltend machen.

Es wird unter anderem Workshops zu folgenden Themen geben:

• Einstieg +
• Körpersprache
• Rethorik
• Godi 2.0 – Gottesdienste mal anders
• Sketch Notes erstellen
• Social Media nutzen
• Sternchen*klar – geschlechtergerechte Sprache
• Wichtiges für DL-Einsteiger*innen

Neben den Workshops wird für ein Abendprogramm gesorgt.

Bei der aktuellen Planung wird eine Teilnahmegebühr von 39€ anfallen.
Hier sind Unterkunft- und Verpflegung sowie die Workshopbetreuung bereits enthalten.

Aufgrund der Planungsunsicherheit und der Möglichkeit, dass Veranstaltungen im September nicht durchgeführt werden können, werden wir es uns vorbehalten das Seminar umzugestalten und eine Auswahl an Workshops
digital anzubieten. Hierbei würde die Teilnahmegebühr entfallen.

Bitte schicke uns zur Anmeldung folgende Daten an
jugend@kolping.de

• Name, Vorname
• Adresse
• Geburtsdatum
• E-Mail-Adresse

Weitere Informationen wie zum Beispiel zum Programm, zur Workshop Auswahl und dem Ablauf, wirst du nach der Anmeldung per Mail erhalten.

Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2020. Danach eintreffende Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.