Die Obst-Offensive ist gestartet! Hier gibt's alles zum Nachlesen

Werde Teil unserer Obst-Offensive!

Eine Entspannungsoase mitten in Neuwerk!

Auf der Grünfläche Loosenweg/ Adlerstraße werden im Spätherbst 2021 diverse Obstbäume alter Sorten gepflanzt, Kräuterhochbeete angelegt & Sitzgelegenheiten eingerichtet.

Nicht nur Bienen und andere Insekten sollen im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit daran Gefallen finden.

Ziel ist es, dass sich die Neuwerker*Innen und alle Besucher*Innen zum Verweilen eingeladen fühlen.

Natürlich darf der Ertrag der Bäume & Beete nach Lust und Laune genascht & geerntet werden!

Neben dem Verweilen sind Veranstaltungen, Aktionen, Spiele im Freien und Austausch rund um die Obstwiese geplant!

Die Schüler*innen der Katholischen Hauptschule Neuwerk werden angeleitet, Bäume, Wiese und Beete zu pflegen.

– eben Unterricht live in der Natur.

Wie kann ich mitmachen?

Gerne könnt ihr uns immer mit Ideen, Anregungen und Expertise rund um die Obstwiese! unterstützen!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns bei der Beschaffung von Bänken, Hochbeeten oder Gartengeräten mit einer Geldspende unterstützt.

Es besteht die Möglichkeit eine Baumpatenschaft abzuschließen.

Nähere Infos dazu erhaltet ihr bei der 

Kolpingsfamilie Mönchengladbach:

Brigitte Vieten

Mobil: 0163 3200361

Mail: brigitte.vieten@arcor.de

Hier gibt’s den Flyer mit allen Infos: 

Die Obst-Offensive – das ist eine gemeinsame Aktion der Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V. mit dem Projekt fair[er]leben und der Katholischen Hauptschule Neuwerk.

Das Projekt fair[er]leben wird unterstützt von:
Follow by Email
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram