Pfingstzeltlager 2021:

Eckdaten:

Wann: 21.-24.05.2021

Wo: Sportplatz Monschau-Rohren

An- und Abreise: In diesem Jahr erfolgt die An- und Abreise privat oder über die Ortsgruppen organisiert, um eine Vermischung der für das Wochenende festgelegten Gruppen zu vermeiden. Eine gemeinsame Busanreise wird von uns nicht angeboten werden.

Infos rund um Corona:

Stand: 01.02.2021 – Aktualisierungen folgen

• Arenen: feste Gruppen von max. 25-30 Personen, inkl. Gruppenleiter*innen (für alle Programmpunkte)
  • gemeinsames Programm: Abstands- und Hygienemaßnahmen
  • Gruppenleiter*innen und Mitarbeiter*innen werden informiert und achten (mit) auf die Einhaltung der Regelungen

Programm:

Wir werden nach der Ankunft und dem Aufbau der Zelte am Freitag grillen und mit einer Lagereröffnung ins Weltall starten.

Typische Gruppenaktivitäten und Zeltlagerprogramm wird es in den sogenannten Zeltarenen geben. Dazu gehören beispielsweise Rallye, Lagerfeuer, Lagertanz, DIY-Projekte, sportliche AKtivitäten und der Lagerabend.

Am Montag werden wir die Zelte in den Gruppen abbauen und nach dem gemeinsamen Mittagessen können die Teilnehmer*innen abgeholt werden.

Die gesamte Veranstaltung wird unter den dann geltenden Regeln zum Infektionsschutz durchgeführt werden. Dafür wird das Zeltlager in sechs Arenen unterteilt. Pro Arena planen wir mit ca. 25-30 Personen inklusive festen Betreuer*innen. Die Programmpunkte finden somit in festen Gruppen statt.

Gemeinsames Programm aller Pfingstzeltlager-Teilnehmer*innen wird nur mit den entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen durchgeführt. Eine Vermischung der Arenen ist nicht vorgesehen, die Betreuer*innen werden mit auf die Einhaltung der Regeln achten.

Teilnahmebeitrag:

Kolping-Mitglied: 40 €

Kolping-Geschwisterkinder: 35 € (ab dem zweiten Geschwisterkind, d.h. zwei Kinder 75 €)

Nicht-Mitglied: 46 € (zwei Kinder: 92 €)

Download-Bereich:

• Gesundheitsbogen

Infos für...

Gruppenleiter*innen und Mitarbeiter*innen:

Damit wir von allen, die mit ins Pfingstzeltlager fahren, die vollständigen Angaben haben, müssen auch Gruppenleiter*innen und Mitarbeiter*innen die Anmeldung (s.u.) ausfüllen.

Digitale Vortreffen:

• Donnerstag, 04.03.2021, 19.30 Uhr
  • Donnerstag, 29.04.2021 um 19.30 Uhr

Weitere Infos teilen wir euch noch mit.

Eltern und Erziehungsberechtigte:

Für weitere Fragen rund um den Ablauf und die Organisation bieten wir einen digitalen Elternabend an:

Montag, 10.05.2021, 19.30 Uhr

Der Link zum Meeting wird hier noch ergänzt werden.

Anmeldung:

Uns ist bewusst, dass eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zum jetztigen Zeitpunkt wie ein Blick in die Glaskugel wirkt. Uns als Jugendverband ist es aber auch wichtig, die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen nicht zu vernachlässigen und gemeinsame Gruppenerlebnisse zu ermöglichen. Dies ist wichtig für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen, dafür machen wir uns stark.

Zwecks Planung ist eine verbindliche Anmeldung auch zu diesem frühen Zeitpunkt für uns wichtig. Der Anmeldeschluss ist der 16.04.2021. Zwei Wochen vor Beginn des Lagers versenden wir an die von den Teilnehmer*innen angebenen E-Mail-Adressen eine Zahlungsaufforderung mit unserer Bankverbindung. Sollte die Veranstaltung pandemiebedingt nicht durchführbar sein, werden wir keine Teilnahmegebühr erheben.

Du erhältst eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte es Schwierigkeiten bei der Anmeldung geben, versuche es mit Chrome oder Firefox.

Vorname:*

Nachname:*

Geschlecht:*

Straße/Hausnummer:*

PLZ/Ort:*

E-Mail-Adresse:*

Geburtsdatum:*

Telefonnummer (der Eltern/Erziehungsberechtigten):*

Notfallkontakt während des Zeltlagers (Name+Telefonnummer, wenn abweichend von Telefonnummer der Eltern/Erziehungsberechtigten):

Kolpingmitglied:* janein

Ich möchte mich folgender Gruppe zuordnen:*

Essen:* vegetarischvegannicht vegetarisch/vegan

Allergien, Unverträglichkeiten, Sonstiges:

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und erkenne sie an.*

Den Gesundheitsbogen des Kindes werden wir zu Beginn der Veranstaltung mit Krankenversicherungskarte und Impfausweis an die zuständigen Gruppenleiter*innen abgeben.

Ich möchte 4-6 mal im Jahr den E-Mail-Youthletter der Kolpingjugend mit Infos zu weiteren Veranstaltungen und Angeboten erhalten.

Ich habe Interesse an einer Kolpingmitgliedschaft.