Unter dem Thema Alien-Invasion ging es am letzten Januar-Wochenende nach Krekel in die Eifel. Der Freitagabend stand ganz unter dem Motto, Kennenlernen und Zimmerschilder basteln -doch dann erfuhren unsere Teilnehmer*innen von der Alien Invasion! Kurzerhand wurden Aluhüte zum Schutz gebastelt. Der Abend ging mit einer Traumreise zu Ende.

Workshop-Zeit war am Samstagmorgen angesagt! Hier wurden galaktischer Schleim hergestellt, ausgefallene Gipsmasken gebastelt und Alien-Kurzfilme gedreht. Am Nachmittag ging es  mit einem XXL Chaosspiel weiter. Hier waren Geschick, Ausdauer und tänzerische Fähigkeiten gefragt!

Natürlich war unsere Kobie im Alienkostüm dabei.

Um die Aliens zu schlagen, mussten wir am Abend im Geländespiel „die große Humsa“, Forscherinnen rund um das Haus finden und konnten uns am Lagerfeuer in Sicherheit bringen. Natürlich wurden die Aliens am Ende in die Flucht geschlagen und der Sieg mit einem Filmabend gefeiert.

Am Sonntag fielen dann tatsächlich einige wenige Schneeflocken. Gemeinsam wurde aufgeräumt, Zimmer gepackt und zum Abschluss gab es eine Siegerehrung.

Wir hatten sehr viel Spaß am Wochenende und freuen uns, Euch alle demnächst wieder zu sehen!

Hier gibt’s alle Infos zum Freaky Weeky:

Hier kannst du einen Erfahrungsbericht
von 2020 nachlesen: