Watt-kommt-dann 2022

Von Martin Sturm:

Watt kommt dann?!“ – ein Wochenende für Gruppenleiter*innen und Junge Erwachsene, um den Stress und die Hektik des Alltags einfach Mal hinter sich zu lassen.

Am 02.09.2022 ging es in Willich los, um von dort aus gemeinsam mit einem Bulli und guter Laune zum Ferien- und Freizeitcamp Carolinensiel im Wangerland zu fahren. Nach einem geselligen Abend und einer kurzen Nacht ging es dann am nächsten Tag von Schillig direkt ins Watt, wo wir durch unsere Wattführerin so einiges entdecken konnten, z.B. den Aufbau eines Krabbenpanzers oder warum die Erhaltung von Vogel(-brut)schutzgebieten so wichtig für die Artenvielfalt im Wattenmeer ist.

Watt kommt dann 2022 (1)

Nach einem ausgedehnten Spaziergang durchs Watt, sowie einem kleinen Stopp inklusive Vortrag auf der Vogelinsel Minsener Oog , machten wir auf dem Rückweg zum Ferienhaus einen Zwischenstopp beim Fischbüdchen.

Den Samstag schlossen wir dann mit einem Pubquiz und einer Verkostung verschiedener regionaler Bierspezialitäten gemütlich ab.

Am letzten Tag starten wir mit einem ausgedehnten Brunch, bevor wir uns verabschieden mussten und gemeinsam auf den Weg in Richtung Niederrhein machten.

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Wochenende und sind gespannt auf das „Watt kommt dann?!“

Alle Infos zum Watt-Kommt-dann gibt es hier: